Impfkampagne nimmt Fahrt auf!

Nicht nur bundesweit, sondern auch in Düsseldorf werden immer mehr Menschen gegen das Corona-Virus geimpft. In dieser Woche wurde bereits die 150.000 Impfung im Impfzentrum an der Arena durchgeführt. Alleine am gestrigen Donnerstag waren es mehr als viereinhalb Tausend. Die Einschätzung der Stadt: Die Impfungen haben an Fahrt aufgenommen.

Seit heute (16. April 2021) können sich auch Menschen mit den Jahrgängen 44/45 bei der Kassenärztlichen Vereinigung für ihre Impfung anmelden. Ab Montag kommen dann die Jahrgänge 1946/47 hinzu. Diese Woche allein werden 20.000 Impfungen in Düsseldorf durchgeführt. Vergangene Woche waren es 27.000. Allerdings konnten sich damals auch über 60-jährige außer der Reihe für eine Impfung anmelden. Am Osterwochenende waren deswegen Anmelde-Hotlines und der Online-Auftritt stark ausgelastet. Auch die Teststationen werden immer weiter ausgebaut. Drei weitere sind allein gestern in der Innenstadt eröffnet worden.


Weitere Infos und Links zum Thema:

Die aktuellen Impfzahlen der Stadt stehen hier!

Eine Übersicht über Corona-Impfungen in Deutschland gibt es hier!

Einen Link zur Anmeldeseite gibt es hier!

Weitere Meldungen