Impfen in systemrelevanten Berufen in Düsseldorf

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Düsseldorfer Krankenhäusern können sich ab Montag (18. Januar 2021) in den Kliniken gegen das Corona-Virus impfen lassen.

Bei vielen Mitarbeitern dort sei das Infektionsrisiko besonders hoch, so ein Sprecher des Ärzteverbandes Marburger Bund. Und es gebe häufig schwere Verläufe des Corona-Virus. Deshalb sei es wichtig, Ärzte und Pflegekräfte so schnell wie möglich gegen das Corona-Virus immun zu machen. Ein Impfangebot soll aber nicht nur das medizinische Personal der Kliniken bekommen. Auch Mitarbeiter, die keinen Kontakt zum Patienten haben, sollen sich in den nächsten Wochen gegen Corona impfen lassen können. Das haben uns mehrere Düsseldorfer Klinik-Sprecher im Interview bestätigt. Priorität haben aber die Ärzte und Pfleger in den Notaufnahmen und auf den Intensivstationen. Also die, die besonders nah an den Covid19 Patienten dran sind.

Weitere Infos und Links zum Thema: zum Thema:

Informationen zur Schutzimpfung gegen das Corona-Virus!

Februar: Impfstart in der Düsseldorfer Arena!

Unsere Sonderseite zum Corona-Virus!

Weitere Meldungen