Immobilienpreise in Düsseldorf steigen weiter

Der Grundstücksmarkt in Düsseldorf konnte im ersten Halbjahr einen Umsatzzuwachs von 57 Prozent verzeichnen. Das geht aus dem Bericht des Gutachterausschusses für Grundstückswerte hervor. Die Preise auf dem Immobilienmarkt sind in allen Teilmärkten gestiegen. Freistehende Einfamilienhäuser, Doppelhaushälften und Reihenhäuser kosten durchschnittlich zehn Prozent mehr als im Vorjahr.

Für Eigentumswohnungen sind die Preise sogar um 15 Prozent gestiegen. Neubauten und unbebaute Grundstücke verzeichnen einen Preisanstieg von fünf Prozent. Insgesamt wurden im ersten Halbjahr rund 2.100 Kaufverträge mit einem Gesamtvolumen von über 2,5 Milliarden Euro abgeschlossen. Das sind 15 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Trotz Pandemie habe die Preisentwicklung sogar noch zugelegt.

Weitere Infos und Links zum Thema

Weitere Informationen und der aktuelle Halbjahresbericht:

Die Richtwerte und der Grundstücksmarktbericht:


Kostenloser Newsletter über Aktuelles zum Düsseldorfer Immobilienmarkt: gutachterausschuss@duesseldorf.de