Immobilienexperten: Nachhaltige Gebäude gefragt!

In der Stadt könnten in Zukunft immer mehr nachhaltige Bürogebäude entstehen. Damit rechnen die Experten der Immobilienberatung Jones Lang Lasalle.

© Unkas Photos - stock.adobe.com

Nachhaltigkeit sei nicht nur wegen der aktuellen Klimadebatte Thema, sondern ein Trend, der sich durchsetzen wird. Davon sind die Experten überzeugt. Unternehmen und Investoren müssten deshalb Arbeitsplätze so schaffen, wie potentielle Mitarbeiter sie sich wünschen würden - und das sei vor allem nachhaltig. Ein nachhaltiges Gebäude kann zum Beispiel ein Holzhaus sein. Ein weitere Möglichkeit: möglichst alle verbauten Stoffe sollten am Ende wiederverwendet werden können. Angefangen bei den Böden, über Trennwände und Glasfassaden. Dass man sich beim Bau Mühe gebe, hänge auch mit dem Leerstand in Düsseldorf zusammen. Potenzielle Mieter hätten viel Auswahl, deswegen müsse man mit seinem Gebäude überzeugen.

Weitere Meldungen