Immer mehr Verstöße gegen Corona-Schutzmaßnahmen

Immer mehr Düsseldorfer nehmen offenbar den Corona-Schutz nicht mehr richtig ernst. Gestern (23. April 2020) musste der Ordnungs- und Servicedienst 56 Mal ausrücken, um Menschenansammlungen aufzulösen. Die meisten Einsätze gab es dabei am Rheinufer.

In Himmelgeist und am Elbsee mussten zum Beispiel gleich mehrere Personengruppen aufgefordert werden, sich weiter auseinander zu setzen. Ähnlich sah es am Paradiesstrand im Hafen aus, wo außerdem unerlaubt gegrillt wurde. - Aber auch an anderen Orten musste das Ordnungsamt aktiv werden: In Gerresheim flüchteten mehrere Leute, als sie die Mitarbeiter sahen. Dabei ließen sie unter anderem Rucksäcke, Schlüssel und ein Handy zurück. - Auch am Angermunder Baggersee wurde mehrfach kontrolliert: Hier hatte der Ordnungsdienst aber nichts zu beanstanden.

 

 

Weitere Meldungen