
Immer mehr Verstöße gegen Corona-Schutzmaßnahmen
Immer mehr Düsseldorfer nehmen offenbar den Corona-Schutz nicht mehr richtig ernst. Gestern (23. April 2020) musste der Ordnungs- und Servicedienst 56 Mal ausrücken, um Menschenansammlungen aufzulösen. Die meisten Einsätze gab es dabei am Rheinufer.
Veröffentlicht: Freitag, 24.04.2020 12:10
In Himmelgeist und am Elbsee mussten zum Beispiel gleich mehrere Personengruppen aufgefordert werden, sich weiter auseinander zu setzen. Ähnlich sah es am Paradiesstrand im Hafen aus, wo außerdem unerlaubt gegrillt wurde. - Aber auch an anderen Orten musste das Ordnungsamt aktiv werden: In Gerresheim flüchteten mehrere Leute, als sie die Mitarbeiter sahen. Dabei ließen sie unter anderem Rucksäcke, Schlüssel und ein Handy zurück. - Auch am Angermunder Baggersee wurde mehrfach kontrolliert: Hier hatte der Ordnungsdienst aber nichts zu beanstanden.