Immer mehr junge Menschen stecken sich mit Coronavirus an

"Corona trifft doch eh nur ältere Menschen" - diese Annahme ist immer noch weit verbreitet. Die Stadt hat jetzt zum ersten Mal über die Altersverteilung der Infizierten hier in Düsseldorf berichtet und sagt: Hier bei uns in der Stadt stecken sich mittlerweile auch immer mehr jüngere Menschen mit dem neuartigen Virus an.

Einen positiven Coronatest hatten im Alter von 0 bis 4 Jahren immerhin schon 38 Kinder, von 5 bis 9 auch schon 44 Kinder. Auch bei den Jugendlichen und jungen Menschen zwischen 15 und 24 Jahren sind die Zahlen gestiegen.

Die Altersverteilung (mit Stand 29. Juni) / Positiver Coronatest:

⦁   0 bis 4 Jahre: 38 Kinder

⦁   5 bis 9 Jahre: 44 Kinder

⦁   10 bis 14 Jahre: 28 Kinder

⦁   15 bis 19 Jahre: 53 Jugendliche

⦁   20 bis 24 Jahre: 121 junge Menschen

⦁   25 bis 29 Jahre: 173 Menschen

⦁   30 bis 39 Jahre: 371 Menschen

⦁   40 bis 49 Jahre: 268 Menschen

⦁   50 bis 59 Jahre: 318 Menschen

⦁   60 bis 60 Jahre: 151 Menschen

⦁   70 und älter: 228 Menschen

Weitere Meldungen