Illegales Autorennen: Prozess startet

Ein illegales Autorennen in Lierenfeld beschäftigt ab heute (24. Juni 2019) die Richter am Amtsgericht. Angeklagt sind zwei 24 und 31 Jahre alte Autofahrer. Sie sollen sich ein illegales Autorennen geliefert haben. Die Folge: Ein Unfall.

Die beiden Männer kannten sich vor dem Rennen nicht, sie standen auf der Ronsdorfer Straße an einer Ampel nebeneinander. Laut Zeugenaussagen ließen sie die Motoren aufheulen. Einer der beiden war mit einem 500 PS starken Audi unterwegs, der andere mit einem 200 PS starken VW Golf. Nach einigen hundert Metern kam es laut Anklage zu einem Unfall, der Golf-Fahrer wurde gegen eine Hauswand abgedrängt. Es entstand ein Schaden in Höhe von knapp 40.000 EUR, die Autos wurden von der Polizei beschlagnahmt. Das Urteil soll noch heute verkündet werden.


Weitere Meldungen