IHK und Handwerkskammer richten Hotlines ein

Die Folgen der Corona-Krise sind für die Wirtschaft in Düsseldorf überhaupt noch nicht zu überblicken. Die IHK hat jetzt aber für Unternehmer eine Hotline eingerichtet, die viele drängende Fragen beantworten will. Dabei geht es unter anderem um Hilfs-Kredite und den Bereich Arbeitsrecht.

© peterschreiber.media - stock.adobe.com

Die Industrie- und Handelskammer hat die Hotline eingerichtet, da ihre Räumlichkeiten nicht mehr betreten werden dürfen. „Welche Fördermaßnahmen hat mein Unternehmen jetzt in der Corona-Krise?“ – das ist nur eine von vielen Fragen, die die Berater am Telefon beantworten können. Auch die Handwerkskammer in Düsseldorf hat eine Hotline geschaltet. Denn auch dort ist der Publikumsverkehr bis zum 19. April weitestgehend verboten. Sämtliche Meisterprüfungen und Fortbildungen sind gestrichen worden. Die damit zusammenhängenden Fragen, sollen an der Hotline beantwortet werden.

https://www.hwk-duesseldorf.de/artikel/corona-virus-hwk-startet-hotline-31,1710,4769.html

https://www.duesseldorf.ihk.de/presse/aktuell/ihk-richtet-hotline-zum-corona-virus-ein-4731774

Weitere Meldungen