IHK erneuert Kritik an der Umweltspur

"Mit dem Festhalten an der langen Umweltspur hat die Stadt eine große Chance vertan!" Mit diesen Worten kritisiert die Düsseldorfer Industrie- und Handelskammer die gestrige Entscheidung im Stadtrat.


Die Politiker hatten sich am Abend mit einer Stimme Mehrheit dagegen entschieden, den Verkehrsversuch abzubrechen. Das Experiment sei in jeder Hinsicht misslungen, so die IHK. Die Umweltspur erweise der Attraktivität in Düsseldorf "einen Bärendienst". Die Verkehrswende werde damit auf dem Rücken der Berufspendler ausgetragen. Auch die Handwerkskammer hatte die Spur zuvor schon als "geschäftsschädigend" bezeichnet. - Eine andere Forderung der IHK wurde dagegen jetzt erhört: Die Stadt gibt alle Umweltspuren ab sofort versuchsweise auch für Reisebusse frei. Das soll in der Vorweihnachtszeit für einen besseren Verkehrsfluss sorgen.


Weitere Meldungen