#ichbinkeinvirus

Eine Diskussion, die sich auf Fakten bezieht; das wünschen sich Düsseldorfer Institutionen in Bezug auf Angst vor einer Infektion mit dem Coronavirus. Es dürfe niemand aufgrund seiner asiatischen Herkunft verdächtigt werden, das Virus zu übertragen.

In den sozialen Netzwerken kursieren im Moment Berichte von Menschen asiatischer Herkunft, die sich deshalb diskriminiert fühlen. Weder im Chinesischen Generalkonsulat, noch im Konfuzius Institut haben die Mitarbeiter bisher ähnliches erlebt. Hat uns Cord Eberspächer vom Konfuzius Institut gesagt:

© Antenne Düsseldorf

Er wünscht sich, dass die Gefahr des neuen Virus nicht größer dargestellt wird, als sie ist. Es gibt aktuell keine Verdachtsfälle in NRW. Und die Gesundheitsbehörden sehen sich gut vorbereitet.

Weitere Meldungen