Hygienekonzept für Fortuna-Heimspiele steht

Striktes Alkoholverbot, Abstand zwischen den Sitzplätzen und Maskenpflicht sogar am Platz. Das sind die wichtigsten Eckpfeiler des Hygiene-Konzepts für das erste Fortuna-Spiel vor Zuschauern.

Am Samstag (26. September 2020) steht die Fortuna gegen Würzburg auf dem Platz. Knapp 11.000 Fans können sich das Spiel live in der Arena in Stockum ansehen. Ein Schritt in die richtige Richtung, hat uns der Leiter des Düsseldorfer Gesundheitsamts Klaus Göbels gesagt.


© Antenne Düsseldorf

Das sieht auch Fortuna-Boss Thomas Röttgermann ähnlich. Sieben Monate ohne Fans haben der Fortuna nicht gut getan.

© Antenne Düsseldorf

Dass Fußball wieder mit Fans stattfindet sei ein großartiges Signal, so Röttgermann weiter. Und ein Schritt in eine neue Normalität.  

Auch die Rheinbahn bereitet sich auf das erste Heimspiel der Fortuna am Samstag (26. September 2020) vor. Zwischen dem Hauptbahnhof und der Arena sollen vor und nach dem Spiel Bahnen im Fünf-Minuten-Takt unterwegs sein. Dadurch soll es in den Bahnen genug Platz für die Zuschauer geben. Außerdem gelten für Zuschauer je nach Sitzplatz unterschiedliche Haltestellen, um die Wege zu vereinfachen. In den Bahnen und den Bahnhöfen gelten Maskenpflicht und Alkoholverbot.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Unser Hintergrund-Artikel zum Thema!

Die wichtigesten Fragen und Antworten zu Fans in der Arena!

Infos zum Vorverkauf für das Würzburg-Spiel!

Unser Bericht zur Auftaktniederlage der Fortuna!

Hier informier die Stadt über das Hygienekonzept der Fortuna!