Hunderte demonstrieren in Oberbilk gegen Rechts

Einen Tag nach Altweiber (21. Februar) sind viele Düsseldorfer auf die Straße gegangen, um gegen Rechtsextremismus zu demonstrieren. Aufgerufen zu der Demo hatte das Bündnis "Düsseldorf stellt sich quer". "Trotz Karneval müssen wir jetzt auf die Straße gehen, um allen Menschen mit Migrationshintergrund in diesem Land zu zeigen, dass sie nicht alleine sind", heißt es von den Organisatoren. Sie hatten zu der Demo vom Hauptbahnhof durch Oberbilk nach dem mutmaßlich rechtsradikalen Attentat in Hanau aufgerufen. Dort hatte ein Mann zehn Menschen und sich selbst getötet. Unter dem Motto "Stoppt den rechten Terror" haben die Demonstranten mit Transparenten ihre Solidarität mit Betroffenen bekundet. Die Demo führte durch Oberbilk, weil dort viele Menschen mit Migrationshintergrund leben.

© dssq Twitter

Weitere Meldungen