Hunderte Bäume müssen gefällt werden

Der Hitzesommer 2018 hat immer noch Folgen. In den nächsten Wochen werden Hunderte Bäume gefällt. Mehr als 360 davon stehen an Straßen hier in Düsseldorf, unter anderem auf der Kö, der Cecilien- und der Rheinallee.

Außerdem sind gut 320 Bäume in städtischen Grünanlagen betroffen, etwa im Südpark und dem Volksgarten. Die Bäume haben damals laut dem Gartenamt an "Trockenstress" gelitten. Dadurch wurden sie anfällig für Pilze und Insektenbefall. Trotz Pflege sind sie so schwer beschädigt, dass sie umzukippen drohen. Im Januar und Februar werden sie deshalb gefällt. Welcher Baum betroffen ist, können wir an einem QR-Code erkennen. Die Stadt bringt diesen eine Woche vorher am Baumstamm an. Über diesen QR-Code bekommen wir weitere Infos, auch darüber, was an dieser Stelle für ein neuer Baum gepflanzt wird.


Die Stadt hat eine Karte dazu erstellt.



Weitere Meldungen