Hotelschiff als Quarantäneeinrichtung

Am Steiger 1 in Höhe der Rheinterrassen liegt ab sofort das Hotelschiff "Bellejour". Urlaub wird an Bord allerdings nicht gemacht. Das Schiff wird von der Stadt als Quarantäneeinrichtung genutzt. Dort werden Menschen aus Gemeinschaftsunterkünften untergebracht, bei denen das Coronavirus festgestellt wurde. Auch deren Kontaktpersonen können dort in Quarantäne gehen.


© Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer

Bislang hatte die Stadt für die Quarantäne Hotelzimmer oder auch eine Jugendherberge angemietet. Da der Tourismus langsam wieder anläuft, können und wollen die Betreiber der Hotels diese Plätze nicht mehr zur Verfügung stellen. Auf dem Hotelschiff gibt es Platz für 180 Menschen, die in 90 Kabinen untergebracht werden können. Um die Verpflegung kümmert sich ein Cateringunternehmen. Ein Sicherheitsdienst soll für den geordneten Zutritt sorgen. Bilder vom Schiff und den Kabinen haben wir online gestellt, bei den Nachrichten auf antenneduesseldorf.de. Familien, die in Quarantäne gehen müssen, werden weiter gemeinsam in der Einrichtung an der Blanckertzstraße untergebracht.


Hotelschiff als Quarantäneeinrichtung:

Weitere Meldungen