Hochwasser in Düsseldorf: Open-Air-Kino verschoben

Die Auswirkungen des Unwetters der vergangenen Tage bekommt auch das alltours Kino am Rheinufer zu spüren. Ursprünglich war heute (15. Juli 2021) die Eröffnung geplant. Die muss nun verschoben werden.

© D.LIVE

In Folge der starken Regenfälle steigt auch der Pegel des Rheins stetig. Laut Prognosen um rund 2,50 Meter innerhalb von 48 Stunden. Davon ist auch das Gelände des Kinos am Robert-Lehr-Ufer betroffen. Die Fläche des Kinos könnte laut Schätzungen bis zu 30 Zentimeter unter Wasser stehen. Daher hat sich der Veranstalter D.LIVE dazu entschieden, den Start zu verschieben. Die Arbeiten für den nötigen Rückbau des Kinos laufen bereits.Für die Wohlfühloase unter der Leinwand, den Kino Beach Düsseldorf, wurden 100 Tonnen Sand aufgeschüttet. Für diesen Sand gibt es jetzt eine neue Bestimmung: D.LIVE stellt den Beach-Sand für den Hochwasserschutz zur Verfügung. Nach derzeitigem Stand ist die Eröffnung des Kinos nun für kommenden Mittwoch geplant. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, können umgetauscht oder rückerstattet werden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Infos zum alltours Kino

Aktueller Pegelstand des Rheins in Düsseldorf

Infos der Stadt Düsseldorf zum Rheinpegel



Das THW hilft beim Abtransport des Sandes aus dem Beachclub am alltours Kino. Er soll bei der Bekämpfung des Hochwassers in Düsseldorf eingesetzt werden.© D.LIVE
Das THW hilft beim Abtransport des Sandes aus dem Beachclub am alltours Kino. Er soll bei der Bekämpfung des Hochwassers in Düsseldorf eingesetzt werden.
© D.LIVE

Weitere Meldungen