Hochwasser in Düsseldorf: Entwarnung für den Bereich Ostpark

Für unsere Stadt gibt es eine erste Entwarnung. Die Überflutungsgefahr im Bereich Ostpark in Gerresheim besteht nicht mehr. Jedoch kann es immer noch größere Wasseransammlungen geben – das meldet die Düsseldorfer Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte und verschiedene Hilfsorganisationen sind weiterhin im Einsatz und pumpen vollgelaufene Keller aus. Im Bereich des Ostpark-Viertels hat die Stadt derweil in der katholischen Gemeinschaftsgrundschule Unter den Eichen 26 einen Info-Point eingerichtet. Dort erhalten die von Hochwasserschäden betroffenen Menschen Infos, beispielsweise zur Rückkehr in die eigene Wohnung. Derweil hat das Unwetter ein erstes Todesopfer gefordert. Die Feuerwehr hatte beim Auspumpen einer komplett überfluteten Souterrain-Wohnung in Vennhausen eine männliche Person tot aufgefunden.

Weitere Infos und Links zum Thema

Ostpark-Siedlung: Info-Point der Stadt ab sofort geöffnet

Live-Ticker zum Hochwasser in Düsseldorf und Deutschland

Düsseldorf: Weitere Hilfen für die Ostpark-Siedlung

Weitere Meldungen