Anzeige
Heißes Wetter – Hitzewelle / Sommerhitze Hintergrund – Thermometer, gelb-oranger Himmel und Sonnenstrahlen
© Corri Seizinger - stock.adobe.com
Teilen: mail

Hitzefrei an mehreren Düsseldorfer Schulen

Wegen der hohen Temperaturen gibt es heute an mehreren Schulen in Düsseldorf Hitzefrei. Teilweise war das schon vor dem Wochenende festgelegt.

Veröffentlicht: Montag, 22.06.2026 03:56

Anzeige

Die heißen Temperaturen sorgen heute (22.06.2026) für gute Laune bei einigen Schülerinnen und Schülern in Düsseldorf. Sie bekommen Hitzefrei. Einige Schulen haben das schon vor dem Wochenende festgelegt.

Anzeige

Diese Schulen geben heute unter anderem hitzefrei

Anzeige

Am Annette-von-Droste-Hülshoff Gymnasium in Benrath ist heute schon um 11:30 Uhr Feierabend, wahrscheinlich auch morgen (23.06.26). Zur gleichen Zeit geht es für die Schüler des Gymnasiums Bernburger Straße in Eller nach Hause. An der Grundschule Konkordiastraße in Unterbilk haben die Schülerinnen und Schüler um 11:45 Uhr Schulschluss.

Anzeige

Regeln für Hitzefrei in NRW

Anzeige

Wie an allen Grundschulen und auch in den Jahrgangsstufen 5 und 6, mussten die Eltern vorher informiert werden. Oberstufenschüler haben dagegen grundsätzlich nicht hitzefrei. Jede Schule entscheidet selbst, ob und wann es hitzefrei gibt. Das NRW-Schulministerium setzt aber voraus, dass in den Klassenräumen mindestens 25 Grad gemessen werden.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige

Folge uns für mehr News & Updates:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige