Hitze: Wochenmärkte mit Problemen

Die aktuell heißen Temperaturen stellen die Betreiber der Wochenmärkte vor Probleme. Die Händler auf dem Carlsplatz hatten in dieser Woche sogar kurzzeitig Hitzefrei. Aber auch wenn die Stände geöffnet haben, müssen viele ihre Angebotspalette verkleinern.

Die Kühlung steht auf voller Leistung, trotzdem kommt sie nur schwer hinterher. So geht es aktuell vielen Händlern auf dem Carlsplatz. Wir haben mit dem Fischhändler Pahlke gesprochen. Er hat uns gesagt: Wenn es zu heiß wird, müssen seine Kunden zur Sicherheit auf bestimmte Produkte verzichten. Denn ungekühlter Fisch stelle eine Gefahr für die Gesundheit dar. Der wird dann nicht verkauft. Trotzdem boomt das Sommergeschäft. Kassenschlager sind aktuell Sommerbekleidung, wie Bademode, Ventilatoren und allen voran Getränke und natürlich Eis, das hat uns der Düsseldorfer Handelsverband gesagt.

Weitere Meldungen