Hingucker am Düsseldorfer Landtag

Am Düsseldorfer Landtag steht noch bis Ende der Woche ein absoluter Hingucker. Ein fünf Meter hoher Riese aus Elektroschrott. Der Künstler HA Schult hat ihn dort aufgebaut. Die Skulptur ist 2,8 Tonnen schwer und aktuell ein beliebtes Fotomotiv. Der Riese mit seinen Siebenmeilienstiefeln besteht aus aus unzähligen Laptops, Staubsaugern, Fernsehgeräten und sonstigem Elektroschrott.

© Antenne Düsseldorf

Sein Name "Wertgigant" bringt die Botschaft auf den Punkt: In diesem riesigen Monster aus Elektroschrott steckt eigentlich noch ein großer Wert. Es wäre daher oft besser, Geräte reparieren zu lassen, als sie auf den Müll zu werfen. Der Künstler HA Schult setzt sich mit seinen Projekten immer wieder für den Umweltschutz ein. Seinen Riesen aus Schrott können wir noch bis Freitag einschließlich vor dem Landtag bestaunen. 

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier geht es zur Homepage des Künstlers HA Schult

Weitere Meldungen