Hilfe für Obdachlose im Winter

Mit den sinkenden Temperaturen beginnt für hunderte Menschen in Düsseldorf die schwerste Zeit des Jahres. Wie viele Menschen genau dauerhaft auf der Straße leben, ist laut Obdachlosen-Organisation fiftyfifty schwer zu schätzen, es gebe eine hohe Dunkelziffer.

© Srdjan - stock.adobe.com

Die Stadt weist zur kalten Jahreszeit noch einmal auf ihre Hilfeangebote hin. Darunter sind zwei neue Unterkünfte am Vogelsanger Weg und auf der Aldekerkstraße in Heerdt. Obdachlose können dort auch ihre Hunde mitbringen, Paare können gemeinsam untergebracht werden und es gibt kostenlos Rheinbahntickets, um die Unterkünfte zu erreichen. Momentan werden die Unterkünfte von etwa 60 Männern und zehn Frauen genutzt.


Hier sind die Infos der Stadt dazu.



Einsatzzeiten Gutenachtbus:

Montag bis Donnerstag

22-23h am Kommödchen

23-0.30h am Bahnhof (Ecke Karlstraße/Friedrich-Ebert-Straße)

Der Bus kann auch gerufen (an Einsatztagen bis 1 Uhr) werden: 01578-3505152 – im Zweifelsfall die 112 wählen


Spenden:

https://www.fiftyfifty-galerie.de/spenden

https://armenkueche.de/spenden/

Weitere Meldungen