Heute gestartet: 3G-Kontrollen im Düsseldorfer Nahverkehr

Seit letzter Woche dürfen wir auch in Düsseldorf nur noch mit Bus und Bahn fahren, wenn wir geimpft, genesen oder negativ getestet sind. Seit heute (29. November) kontrolliert die Rheinbahn die Coronaregeln auch offensiv.

Seit dem Vormittag überprüfen mehrere Teams die Einhaltung der 3G-Regel. Das Unternehmen bittet uns, einen Nachweis und den Personalausweis griffbereit zu haben und die Kontrollen so zu unterstützen. Dabei darf ein negativer Test nicht älter als 24 Stunden sein, so die Rheinbahn. Sie weist noch einmal darauf hin, dass wir in Bussen und Bahnen natürlich auch weiterhin eine Maske tragen müssen. Wer seinen Status nicht nachweisen kann, muss das Fahrzeug verlassen und mit einer Geldstrafe von bis zu 250 Euro rechnen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

3G-Kontrollen bei der Rheinbahn gestartet

3G bei der Rheinbahn

Diese Coronaregeln gelten seit dem 24. November 2021

Alle IMPF- und TEST-Möglichkeiten in Düsseldorf

Weitere Meldungen