Heute geht die Bundesliga los

Heute Abend (16.08.2019) startet die neue Bundesliga-Saison mit dem Spiel von Bayern München gegen Hertha BSC Berlin, die Fortuna greift dann morgen (17.08.2019) erstmals ein. Sie muss zum Auftakt bei Werder Bremen antreten.

© Fortuna Düsseldorf

Und ist dort klarer Außenseiter, denn während die Bremer in den Europapokal wollen, wird die Fortuna wieder um den Klassenerhalt kämpfen. Trainer Friedhelm Funkel sieht viele Stärken bei den Bremern. Er sagt, sie hätten eine hohe individuelle Qualität, eine richtig gute Mannschaft, ein unterstützendes Publikum und einen tollen Trainer. Das alles mache die Mannschaft wirklich sehr stark. Die Fortuna müsse schon ans Optimum herankommen, wenn wir gegen diese Mannschaft bestehen wollen, so Funkel weiter. Verzichten muss Funkel dabei auf den gesperrten Adam Bodzek, sowie die verletzten Michael Rensing, Aymen Barkok, Kevin Stöger und Nana Ampomah. Auch Stürmer Dawid Kownacki hat noch zu viel Trainingsrückstand und wird nicht mit dabei sein. Anpfiff ist morgen um 15:30 Uhr, wir sind dann live dabei.

Weitere Meldungen