
© SYMBOLBILD | winyu - stock.adobe.com
© SYMBOLBILD | winyu - stock.adobe.com
Herbst: AWISTA-Mitarbeiter mit Laubbläsern unterwegs
Mitarbeiter der AWISTA haben mit ihrem Herbsteinsatz begonnen. Heißt: Mit Laubbläsern auf dem Rücken sind sie in den Stadtteilen unterwegs, um Straßen vom Laub zu befreien. Der Lärm stört viele Menschen, gerade wenn die AWISTA früh unterwegs ist.
Veröffentlicht: Montag, 21.10.2019 03:44
Anzeige
Die AWISTA nimmt die Kritik ernst, sagt aber auch, dass es bislang keine Alternative gibt. Priorität habe die Sicherheit im Straßenverkehr. In den kommenden Jahren möchte man aber immer mehr auf elektronisch betriebene Laubbläser setzen. Die seien umweltfreundlicher und nur halb so laut.
Anzeige