Anzeige
Henkel Markenzeichen an einer  Hauswand
© John Hanson Pye - stock.adobe.com
Teilen: mail

Henkel plant MINT-Zentrum

Henkel will sein Bildungsangebot bei uns in Düsseldorf stark ausbauen. Zum 150. Firmenjubiläum plant das Unternehmen in Holthausen ein neues MINT-Zentrum für Kinder, Jugendliche und Familien.

Veröffentlicht:

Anzeige

Dort sollen junge Menschen Naturwissenschaft und Technik praktisch erleben können.

Anzeige

Angebot richtet sich an Schüler

Anzeige

Das Angebot richtet sich erstmal vor allem an Grundschulkinder und Schulen. Später soll es auch für ältere Schüler erweitert werden. Geplant sind Angebote am Vormittag, am Nachmittag und in den Ferien.

Anzeige

Mehr als 10.000 Menschen sollen jährlich erreicht werden

Anzeige

Bis 2030 will Henkel einen zweistelligen Millionenbetrag in die Bildung von Kindern stecken. Neben dem Zentrum in Düsseldorf sind weltweit vier weitere Labore und mobile Angebote in sechs Ländern geplant. Langfristig will Henkel bei uns in Düsseldorf und Umgebung jedes Jahr mehr als 10.000 junge Menschen erreichen.

Anzeige

Mehr Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige

Folge uns für mehr News & Updates:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige