Heinrich-Heine-Platz: Pläne & Anregungen

In der Düsseldorfer Innenstadt erwartet uns ein weiterer großer Umbau. Es geht um den Heinrich-Heine-Platz vor dem Carsch-Haus. Bis die Bagger anrollen dürfte aber noch einige Zeit vergehen - ab heute (9. Juli 2019) dürfen wir alle bei diesem Thema mitreden.

An dieser zentralen Stelle gibt es aktuell viel ungenutzten Platz - vor allem durch die Straßenbahnschienen, die nicht mehr gebraucht werden. Jetzt wollen die Stadtplaner heraus finden, was die Düsseldorfer wollen. Dazu steht heute von 12 bis 18 Uhr ein Infomobil am Heinrich-Heine-Platz. Die Mitarbeiter der Stadt nehmen Wünsche entgegen und beantworten Fragen. In sozialen Netzwerken ist in den letzten Monaten oft über den Musik-Pavillon dort diskutiert worden. Es war ein Entwurf für ein KaDeWe ("Kaufhaus des Westens") im Carsch-Haus aufgetaucht - ohne Pavillon. Daraufhin war schon eine Petition zum Erhalt gestartet worden.

INFO: Im Herbst soll es einen Workshop geben, bei dem die Stadt sich auf "optische Rahmenbedingungen" festlegen möchte. Bis dahin sollen Bürger auch per Mail ihre Anregungen zum Heinrich-Heine-Platz durchgeben können: verkehrsplanung@duesseldorf.de


Weitere Meldungen