Hallenbad Unterrath: Neubau in Derendorf wahrscheinlich

Heute (4. September) steht der Neubau des Unterrather Hallenbades auf der Tagesordnung im Rathaus. Der Planungsausschuss wird das Thema aber nicht behandeln, sondern auf die Ratssitzung (am 19. September) schieben. Dort deutet sich eine Mehrheit für einen Neubau auf der Ulmenstraße an – zeigt eine Antenne Düsseldorf-Recherche.

Das Hallenbad würde damit von Unterrath nach Derendorf umziehen. Die Stadtteilgrenze verläuft rund 100 Meter nördlich des neuen Standorts. Dieser hätte den Vorteil, dass hier das neue Hallenbad gebaut werden kann, während der Betrieb in Unterrath weiterläuft. Anderenfalls gäbe es drei Jahre lang kein Schwimmbad. Dieses Argument der Stadtverwaltung hat die meisten Politiker im Rathaus überzeugt. Die Ampelkoalition will in der Ratssitzung für den Neubau an der Ulmenstraße stimmen. Auch, weil am alten Standort dann ein großes Stadtteilzentrum gebaut werden könnte, das Unterrath beleben soll.


Weitere Meldungen