
Halbzeitbilanz: Caravan-Salon-Händler zufrieden
Nach der ersten Hälfte des Caravan Salons ziehen Veranstalter und Aussteller eine zufriedene Bilanz. Bis einschließlich Mittwoch haben rund 100.000 Menschen die Camping Messe besucht. Die Händler sprechen von guten Geschäften.
Veröffentlicht: Donnerstag, 02.09.2021 02:55
Bei den Caravans berichten dreiviertel der Hersteller von höheren Verkaufsabschlüssen als im Vorjahr. Noch besser entwickelte sich das Geschäft bei den Reisemobilen. 83 Prozent der Aussteller hat mehr Fahrzeuge verkauft als 2020. 30 Prozent geben an, dass die Verkäufe „sehr stark“ zugenommen hätten. Der Rest verzeichnete bisher ein Ergebnis auf dem 2020er-Niveau. Das vergangene Jahr galt bisher als Rekord-Jahr. - Auch das Messe-Konzept sei hervorragend aufgegangen, heißt es. Weil die 3G-Regeln konsequent eingehalten worden seien, habe man das tägliche Besucherkontingent von 20.000 sogar leicht erhöhen können. Der Caravan Salon läuft noch bis Sonntag.