Gute Noten für Düsseldorfer Innenstadt

Unsere Innenstadt bekommt von ihren Besuchern gute Noten. Das ist das Ergebnis einer Passantenbefragung des Instituts für Handelsforschung. Jeder zweite Innenstadtbesucher ist dabei ganz klassisch zum Shoppen in der Stadt unterwegs. Rund zwei Drittel lockt das große Gastronomie-Angebot.

Die Befragung von knapp 600 Passanten zeigt die Stärken und Schwächen unserer Innenstadt auf. Bei der Erreichbarkeit mit Bus und Bahn schneidet Düsseldorf gut ab. Bei der Anreise mit dem Auto kommt die Innenstadt allerdings nur auf die Note 3. Auch für Fahrradfahrer soll die Innenstadt besser erreichbar werden. Im Vergleich zur letzten Befragung aus dem Jahr 2016 hat insbesondre die Schadowstraße wieder an Beliebtheit dazu gewonnen. Sobald die Arbeiten am Kö-Bogen II Ende nächsten Jahres beendet sind, wird die Schadowstraße aufwändig umgestaltet. Ein Datum für die Fertigstellung gibt es noch nicht.

Weitere Meldungen