Gute Entwicklung bei den Corona-Zahlen

Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen mit dem COVID19 Erreger liegt in Düsseldorf weiter deutlich unter einem kritischen Bereich. Nach Angaben der Stadt wurden gestern (26.Mai2020) durch Tests 10 weitere Infektionen festgestellt. Die Gesamtzahl der mit dem neuen Virus Infizierten Düsseldorfer liegt jetzt bei 1.394.

In einem Gespräch von Oberbürgermeister Geisel mit den Leitern des Düsseldorfer Gesundheitsamtes und der Feuerwehr waren gestern alle einig, dass es möglich sei, die Ansteckungszahlen gering zu halten. Wenn wir weiter die Abstands- und Hygieneregeln ernst nehmen. Die Stadt sei aber auch gut vorbereitet, falls sich die Zahlen noch einmal deutlich erhöhen sollten. Bis jetzt konnte man nicht feststellen, dass es bestimmte Berufsgruppen gebe, in denen sich besonders häufig Menschen mit dem neuen Virus angesteckt haben. Es gebe aber unkritische und kritische Situationen: ein Besuch auf dem Spielplatz sei eher unkritisch, mehrere Personen in geschlossenen, schlecht gelüfteten Räumen dagegen kritisch. 

Weitere Meldungen