Gute Bilanz für das Open-Air-Kino

Ab heute (26.8.2019) wird das große alltours-Kino am Rheinufer wieder abgebaut. Über 40.000 Besucher haben dort im vergangenen Monat Filme unter freiem Himmel gesehen. Mit diesem Andrang wurden auch die Erwartungen der Veranstalter übertroffen, haben sie am Mittag in ihrer Bilanz geschrieben.

© Alexander Sucrow

Besonders beliebt waren in diesem Jahr die Musikfilme: Über Freddy Mercury oder Elton John, mit Lady Gaga oder den Liedern der Beatles. Passenderweise war "Yesterday" am Abend auch der letzte Film für dieses Jahr. Im Schnitt kamen rund 1.300 Besucher zu jeder Vorstellung. Sie haben teilweise auch prominente Gäste erlebt: von den Toten Hosen, Christoph Maria Herbst oder Oliver Kalkofe. Parallel zu den Filmabenden hatte auch der Beachclub am Rheinufer geöffnet. - Nächsten Sommer geht das OpenAir-Kino am Rhein dann in seine 27. Saison.

Weitere Meldungen