Grundstein für Franz-Jürgens-Berufskolleg gelegt

Neben dem Volksgarten wird in den nächsten Jahren ein neuer und moderner Schul-Campus entstehen. Über 1.000 Schüler werden dort in Zukunft unterrichtet. Heute wurde dafür an der Redinghovenstraße in Bilk ein weiterer Grundstein gelegt: und zwar für den Ersatz-Neubau des Franz-Jürgens-Berufskollegs. Er kostet über 18 Millionen Euro und soll in knapp zwei Jahren (Sommer 2021) fertig sein.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

Das alte Gebäude stammt aus den 1960-er Jahren und gilt als nicht mehr sanierbar. Es soll abgerissen werden, sobald nebenan der Neubau fertig ist. Er wird wie zwei große "L" aussehen, die bald zwischen Hennekamp und Volksgarten in die Höhe wachsen. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich das Heinrich-Hertz-Berufskolleg. Das wurde im vergangenen Jahr erst deutlich vergrößert. Ebenfalls für 18 Millionen Euro. Beide Schulen sollen in Zukunft eng zusammenarbeiten. Berufsschüler können dann dort unter anderem spezielle Fachräume gemeinsam nutzen.

Weitere Meldungen