Grüne Welle für Radfahrer: Neue Pläne

In unserer Stadt soll das Fahrradfahren nach Möglichkeit flüssiger werden. Politiker von SPD und GRÜNEN wollen eine "grüne Welle für Radfahrer" stärker auf die politische Tagesordnung bringen.

© © Landeshauptstadt Düsseldorf, Melanie Zanin

SPD-Mann Martin Volkenrath ist Vorsitzender des Verkehrsausschusses und setzt das Thema mit dem Vorrang für die Rheinbahn gleich.


© Antenne Düsseldorf

Die FDP ist als Partner von SPD und Grünen in der Ampel-Mehrheit skeptischer: Natürlich sei eine grüne Welle für Radfahrer schön - im Moment habe aber niemand eine grüne Welle. Die CDU sieht auch den Bedarf, will aber kein Verkehrsmittel bevorzugen. Es gibt auch Kritik von CDU-Seite für die Ratsmehrheit: SPD, Grüne und FDP würden zu wenig Geld in "intelligente Ampeln" investieren.

 


Weitere Meldungen