Grüne legen sich auf OB-Kandidat fest

Das Rennen um den Oberbürgermeister-Posten hier in Düsseldorf nimmt jetzt richtig Fahrt auf. Die Grünen haben bekannt gegeben, dass sie mit Stefan Engstfeld als Kandidaten antreten werden. Die Mitglieder müssen das allerdings noch bestätigen.

© GRÜNE Düsseldorf

Die SPD schickt Amtsinhaber Thomas Geisel ins Rennen und die FDP hat sich für die Bundestagsabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann entschieden. Stefan Engstfeld ist Landtagsabgeordneter und hat schon seine wichtigsten Themen benannt: Unter anderem will er sich für den Klimaschutz, die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und die Verkehrswende einsetzen. Bei der letzten OB-Wahl hatten die Grünen 9 Prozent der Stimmen bekommen. Zuletzt waren sie aber extrem im Aufwind und sind bei der Europawahl mit mehr als 29 Prozent stärkste Kraft in Düsseldorf geworden.

 


Weitere Meldungen