Großkonzert in Düsseldorfer Arena nicht mehr dieses Jahr

Das umstrittene Großkonzert in der Arena wird dieses Jahr nicht mehr stattfinden. Das bestätigte eine Sprecherin des Veranstalters Marek Lieberberg auf AD-Anfrage. Grund dafür seien die steigenden Infektionszahlen. Außerdem könne aufgrund des kalten Wetters das Dach der Arena nicht wie geplant geöffnet bleiben. Das sei aber ein wichtiger Aspekt des Hygienekonzepts gewesen, so die Sprecherin weiter.

Ursprünglich war das Konzert für den 4. September angesetzt. Nach Kritik der NRW-Landesregierung hatte der Veranstalter es auf den Spätherbst verschoben. Geplant war ein Konzert mit bis zu 13.000 Besuchern.

Das Großkonzert wurde auf den Spätherbst verschoben:

Gesundheitminister Laumann fand die Entscheidung richtig:

Das war ursprünglich geplant:

Weitere Meldungen