Großkonzert in Düsseldorf verschoben

Das geplante Großkonzert mit bis zu 13.000 Zuschauern in der Arena wird nicht am 4.September stattfinden. Stattdessen soll es in den Spätherbst verschoben werden. Das hat der Veranstalter mitgeteilt. Trotz eines überzeugenden Hygienekonzepts habe man sich zu diesem Schritt entschlossen. Und zwar angesichts steigender Infektionszahlen und im Raum stehender nachträglicher Kapazitätsbeschränkungen, die eine allgemeine Verunsicherung zur Folge hätten.

Eigentlich war mit der Stadt und dem Gesundheitsministerium vereinbart worden, das Infektionsgeschehen bis Montag (31. August 2020) zu beobachten und dann eine endgültige Entscheidung zu treffen. Man habe aber die gegensätzlichen Positionen nicht überbrücken können, heißt es. Das Geld für die bisher rund 7.000 verkauften Tickets wird zurückerstattet.

Meldung des Veranstalters dazu:

Reaktion von NRW-Gesundheitsminister Laumann - "Richtige Entscheidung":

D.LIVE - Veranstaltungen in Düsseldorf:

Weitere Meldungen