Anzeige
Protest gegen die Unterdrückung im Iran.
© Mumpitz - stock.adobe.com
Teilen: mail

Große Iran-Demo in der Düsseldorfer Innenstadt

Am Samstag (21.03.2026) werden in der Düsseldorfer Innenstadt tausende Menschen zu einer großen Demonstration erwartet. Anlass ist die aktuelle Lage im Iran.

Veröffentlicht: Samstag, 21.03.2026 08:56

Anzeige

In der Düsseldorfer Innenstadt werden am Samstag wieder tausende Menschen zu einer großen Demonstration erwartet. Sie gehen wegen der Lage im Iran auf die Straße und demonstrieren ab 13 Uhr für die iranische Freiheitsbewegung.

Anzeige

Tausende Teilnehmer ziehen durch die Innenstadt

Anzeige

Die Versammlung soll durch die Innenstadt zum Burgplatz ziehen. Die Polizei rechnet mit 5.000 bis 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die Auswirkungen auf den Straßenverkehr will die Polizei so gering wie möglich halten. In Düsseldorf fanden in den letzten Monaten immer wieder Demos mit Iran-Bezug statt, bei denen Menschen für Freiheit im Iran auf die Straße gingen.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige

Folge uns für mehr News & Updates:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige