Großbrand auf Recyclinghof in Reisholz

Nach dem Großbrand in einem Recyclingbetrieb in Reisholz ermittelt die Polizei jetzt, wie es zu dem Feuer kommen konnte (19.8.2019). Tausende Anwohner im Düsseldorfer Süden haben den Brand am Sonntag gesehen und gerochen. Die Feuerwehr war bis heute am frühen Morgen im Großeinsatz.

Insgesamt 300 Tonnen Abfall haben in der Lagerhalle gebrannt: hauptsächlich Sperrmüll und Verpackungsmaterial. Vor allem zwischen Hassels und Benrath war viel Rauch am Himmel zu sehen. Das eigentliche Feuer war nach drei Stunden unter Kontrolle. Die ganze Nacht über mussten die Einsatzkräfte den Müll noch mit Baggern auseinanderziehen und letzte Glutnester löschen. Bei dem 17-stündigen Einsatz wurde ein Feuerwehrmann verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Er konnte die Klinik mittlerweile aber wieder verlassen.

Weitere Meldungen