Anzeige
Ein Verkehrsschild weist auf eine Baustelle hin.
© Waler - stock.adobe.com
Teilen: mail

Großbaustelle auf der Brehmstraße

Wer am letzten Mai-Wochenende in Düsseldorf mit dem Auto, dem Rad oder dem Bus rund um die Brehmstraße unterwegs ist, sollte mehr Zeit einplanen. Ab heute Abend um 18 Uhr bis Montagfrüh um 4 Uhr (29. Mai - 1. Juni 2026) wird ein Teil der Brehmstraße in Richtung Innenstadt voll gesperrt.

Veröffentlicht: Freitag, 29.05.2026 10:47

Anzeige

Betroffen ist der Abschnitt zwischen Windscheidstraße und Grunerstraße. Die Stadt nutzt das komplette Wochenende, um dort die Fahrbahn zu sanieren und lärmoptimierten Asphalt einzubauen. Die Stadt investiert in die Maßnahme rund 175.000 Euro.

Anzeige

Einschränkungen auch bei der Rheinbahn

Anzeige

Für viele Menschen in Düsseldorf bedeutet das über mehrere Tage Umleitungen, Ausweichstrecken und Änderungen im Nahverkehr. Auch die Rheinbahn-Buslinien 812 und NE3 fahren anders und lassen die Haltestellen „Hansaplatz“ und „Grunerstraße“ aus.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige

Folge uns für mehr News & Updates:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige