Grand Central: Bauarbeiten gehen weiter

Die Bauarbeiten hinter dem Hauptbahnhof schreiten weiter voran. Auf einer Fläche von über sechs Fußballfeldern entsteht dort ein komplett neues Wohnviertel, das "Grand Central".


Aktuell sieht man hinter den Bauzäunen nicht besonders viel. Das liegt daran, dass dort jetzt erst einmal das alte Postverteilerzentrum abgerissen wurde.


©
©

Jetzt geht es an die Fundamente. Insgesamt drei Wohn-Hochhäuser mit über 1.000 Wohnungen entstehen auf dem Gelände. Die ersten Wohnungen sollen Ende 2021 bezugsfertig sein. Bis das komplette Grand Central steht, wird es aber noch länger dauern. Denn neben den Wohnungen entstehen dort auch Kitas, ein Supermarkt, Gastronomie, ein Hotel und kleine Parks.

So sieht es dort jetzt gerade aus:


Und so soll es in Zukunft aussehen:

Weitere Meldungen