Gottesdienste & Messen dürfen wieder gefeiert werden

Viele Christen in Düsseldorf haben lange darauf gewartet - ab diesem Wochenende dürfen nun wieder Gottesdienste in Kirchen gefeiert werden. Das aber unter strengen Auflagen und nur in größeren Gotteshäusern, damit der Mindestabstand zwischen den Besuchern gewahrt werden kann.


Um an einem Gottesdienst teilnehmen zu können ist eine vorherige Anmeldung in der jeweiligen Gemeinde nötig. So soll gewährleistet werden, dass die maximale Teilnehmerzahl nicht überschritten wird und es möglicherweise vor der Kirche zu Menschenansammlungen kommt. Da die Gemeinden selbst die Einhaltung der Auflagen sicherstellen und Abläufe organisieren müssen, wird es am ersten Maiwochenende noch nicht in allen Düsseldorfer Gemeinden Gottesdienste geben.

Konkrete Infos der Kirchen:

Katholische Kirche in Düsseldorf: http://www.katholisches-duesseldorf.de/

Evangelische Kirche in Düsseldorf: https://www.evdus.de/

Weitere Meldungen