Anzeige
Gastronomie
© Marko Novkov - stock.adobe.com
Teilen: mail

Gewerkschaft prangert Trinkgeld-Tricksereien an

Wenn wir in Düsseldorf Essen gehen und beim Bezahlen ein Trinkgeld geben, soll das an die Kellner oder Köche gehen. Eigentlich. Über 24.000 Mitarbeiter arbeiten in unserer Stadt in der Gastronomie - ein Teil davon geht beim Trinkgeld leer aus. Das sagt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten.

Veröffentlicht: Mittwoch, 31.07.2019 10:41

Anzeige

Gerade in kleinen Betrieben verwaltet der Chef häufig selbst die Trinkgeld-Kasse. Zudem arbeiten in der Gastronomie-Branche viele Menschen nur befristet oder auf Minijob-Basis. Die würden sich häufig nicht trauen, gegen den Chef vorzugehen. Die NGG rät, sich in diesem Fall an die Gewerkschaft zu wenden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige