Genesenenzertifikat jetzt auch im Düsseldorfer Impfzentrum

Wer zu den knapp 26.000 Düsseldorferinnen und Düsseldorfern gehört, die sich seit März 2020 nachgewiesen mit Corona infiziert haben, kann sich jetzt im Impfzentrum ein digitales Genesenenzertifikat abholen. Das hat die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein gesagt.

Ausgestellt werden die Nachweise in allen Impfzentren in NRW. Ein Termin ist dafür nicht nötig, nur der Personalausweis und ein positives PCR-Testergebnis müssen vorgezeigt werden. Das Testergebnis muss zwischen 28 und 180 Tagen alt sein. Wer entweder genesen oder genesen und einmal geimpft ist, ist berechtigt sich den elektronischen Nachweis abzuholen. Weiterhin werden die Zertifikate aber auch in Arztpraxen und Apotheken ausgegeben.

Weitere Infos und Links zum Thema

Pressemitteilung der KVNO

Die Impfzentren in NRW

Antenne-Düsseldorf-Sonderseite zum Coronavirus

Düsseldorfer Impfzentrum wieder länger geöffnet