Geldautomatensprengung: Täter auf der Flucht

Die Nacht zum ersten Weihnachtstag (25. Dezember 2019) haben Unbekannte dazu genutzt, den Geldautomaten auf einem Autohof in Wersten zu sprengen. Die beiden Männer richteten dabei an dem Gebäude an der Oerschbachstraße einen Schaden von über 80.000 Euro an. Außerdem konnten sie mit ihrer Beute in unbekannter Höhe entkommen.

Die Täter waren laut eines Augenzeugen mit Sturmhauben maskiert und sind anschließend in einem dunklen Kombi mit polnischem Kennzeichen geflüchtet. Dazu Polizeisprecher Markus Niesczery.


© Antenne Düsseldorf

In diesem Jahr haben unbekannte Täter schon öfter Geldautomaten in Düsseldorf gesprengt: Zuletzt unter anderem am ISS-Dome, an der Uni und in Holthausen. An anderen Orten, wie zum Beispiel in Lörick, hat es weitere Versuche gegeben.


Weitere Meldungen