Geldautomatensprengung in Hellerhof

Unbekannte haben in der vergangenen Nacht einen Geldautomaten in Hellerhof gesprengt (18. Juni 2019). Die Anwohner der Carlo-Schmid-Straße in der Nähe des S-Bahnhofs wurden um 1 Uhr 45 von einem lauten Knall geweckt. Anschließend sah eine Zeugin, wie die zwei mutmaßlichen Täter mit einem Auto geflüchtet sind.

Als die Polizei in der Nacht am Tatort eintraf, sahen die Beamten überall Geldscheine und Automatenteile herumliegen. Auch die Eingangstüren der ehemaligen Sparkassen-Filiale sind beschädigt. Der Geldautomat hat durch die Sprengung den Großteil seines Inhalts allerdings nicht nach vorne auf die Straße verteilt; sondern nach hinten in den abgeschlossenen Schalterraum. Die Täter versuchten wohl noch, in das Gebäude einzudringen und flohen dann mit einem Teil ihrer Beute. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die die Tat oder die Flucht beobachtet haben.


POLIZEI - Telefon: (0211) 870-0

Weitere Meldungen