Geisel sagt Karstadt- und Kaufhof-Mitarbeitern Unterstützung zu

Die Mitarbeiter von Galeria Karstadt Kaufhof bekommen im Kampf um ihre Arbeitsplätze prominente Unterstützung. Nach einem Treffen mit Betriebsräten und Mitarbeitern hat Oberbürgermeister Thomas Geisel versprochen, gemeinsam um die bis zu 300 Arbeitsplätze kämpfen zu wollen.

OB Geisel will dazu das Gespräch mit René Benko führen. Er hat den Eigentümer der betroffenen Häuser an der Schadowstraße, am Wehrhahn und an der Tonhallenstraße zu einem Gespräch nach Düsseldorf eingeladen. „Ich bin optimistisch, dass wir zu einer Übereinkunft kommen können, die gut ist für alle“, so Geisel in einer aktuellen Pressemittteilung der Stadt. Benko selbst hatte, zumindest noch vor der Corona-Krise, große Pläne für Düsseldorf. Das Carsch-Haus soll ein KaDeWe werden, ein Kaufhaus des Westens nach Berliner Vorbild. Das hatte der Eigentümer bei einem vorherigen Besuch in Düsseldorf mit Geisel besprochen.

Weitere Meldungen