Geisel-Porträt im Düsseldorfer Rathaus enthüllt

Thomas Geisel ist zurück im Düsseldorfer Rathaus: Seit heute (25. August) hängt das Porträt des ehemaligen Oberbürgermeisters in der OB-Ahnengalerie.

© Screenshot: Stadt Düsseldorf; Porträt: Norbert Hüttermann; Bearbeitung Porträt: Thomas Ruff

Das Porträt fällt auf: Denn Geisel ist der erste OB, der ein Foto von sich hat aufhängen lassen. Bisher hängen nur Gemälde in der OB-Galerie. Die Porträtierten dürfen die Kunstform selbst wählen.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer

Geisel hatte den Fotokünstler Thomas Ruff für sein Porträt angefragt - und eine Absage bekommen. Schließlich wurde Ruff aber doch aktiv und nahm ein bestehendes Amtsfoto Geisels, um es zu bearbeiten.


Hier gibt es ein Video zur Enthüllung des Geisel-Porträts:

Weitere Meldungen