Geisel kontert Umweltspur-Kritik des Handwerks

Mit Unverständnis hat OB Thomas Geisel auf die die scharfe Kritik des Handwerks in Düsseldorf an den Umweltspuren reagiert. Handwerkskammer und Kreishandwerkerschaft hatten einen offenen Brief verfasst. Darin warnen sie zum Beispiel vor den wirtschaftlichen Schäden für Betriebe und kritisieren, dass Handwerker in Düsseldorf nicht mehr pünktlich kommen können. Geisels Reaktion: "Jede Maßnahme, die man in Richtung Verkehrswende vornimmt, ist sofort in der Kritik. Es wäre aber falsch, nur aus Opportunismus, von richtigen Maßnahmen abzurücken." Geisel meint weiter, dass es gerade im Interesse des Handwerks sein müsse, ein Dieselfahrverbot zu vermeiden. Und die Umweltspuren seien ja ein Mittel, um genau das zu erreichen.


© Antenne Düsseldorf

Weitere Meldungen