Gebäudeeinsturz in Düsseldorf: Zweiter Bauarbeiter tot aufgefunden

Gerade eben (29.7.20) hat die Feuerwehr bestätigt, dass auch der zweite vermisste Bauarbeiter nach dem Einsturz eines Gebäudes auf der Luisenstraße in Friedrichstadt tot ist. Er wurde durch die Höhenretter der Feuerwehr unter den Trümmern gefunden. Eine Bergung der beiden Leichname ist weiterhin nicht möglich, dafür müssen erst weitere Trümmerteile zur Seite geschafft werden. Die Feuerwehr geht davon aus, dass sich die Arbeiten noch bis in die Nacht hinziehen werden. Außerem konnte die Identität des toten Bauarbeiters, der gestern gefunden wurde, bestimmt werden. Es handelt sich um einen 35jährigen Arbeiter aus Wuppertal.

© Feuerwehr Düsseldorf

Warum das Gebäude in dem Hinterhof eingestürzt ist, ist immer noch unklar. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Seit gestern Abend steht fest. Die Baugenehmigung lag zwar vor, allerdings fehlt ein Nachweis, wonach die Statik des Gebäudes auch während der Arbeiten gewährleistet ist. Jetzt wird geprüft, welche Arbeiten seitdem durchgeführt wurden und ob diese den Einsturz verursacht haben könnten.

Hier halten wir euch auf dem Laufenden

Hier gibt es die Meldung der Stadt

Weitere Meldungen