Gebäudeeinsturz Düsseldorf: zwei tote Arbeiter gefunden

Seit dem Abend (30. Juli 2020 // 17 Uhr) ist es traurige Gewissheit: Auch der zweite verschüttete Bauarbeiter auf der Luisenstraße ist tot. Die Feuerwehr hat seine Leiche gefunden, unter Trümmern. Inzwischen konnte die beiden Leichen geborgen werden. Das hat ein Feuerwehrsprecher Antenne Düsseldorf bestätigt.

© Feuerwehr Düsseldorf

Unterdessen neigt sich der Feuerwehreinsatz auf der Luisenstraße dem Ende entgegen. Im Moment sind noch speziell ausgebildete Feuerwehrleute in dem Hinterhof zu Gange. Die Mitglieder des "Bauunfallzuges" sind mit Rückbauarbeiten beschäftigt. Die Feuerwehrleute entfernen zum Beispiel Stützen, mit denen die Einsatzstelle während der Suche nach den beiden verschütteten Bauarbeitern abgesichert worden war. Ein Feuerwehrsprecher sagte Antenne Düsseldorf, er rechne damit, dass der Einsatz im Laufe des heutigen Tages beendet werden könne. Schon jetzt hat die Polizei ihre Ermittlungen zur Unglücksursache übernommen. Auch Statiker sind vor Ort. Es geht um die Frage, warum das Hinterhof-Gebäude am Montag eingestürzt ist und damit auch darum, wieso zwei Menschen gestorben sind.

Weitere Meldungen